Privatperson

Unternehmen

Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden!

Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Steg ins Meer

Mit „Unternehmen“ sind Gruppen, Teams so wie kleine & Mittelständische Unternehmen gemeint, die noch mehr aus ihren Talenten & Fähigkeiten herausholen wollen.

Hier geht es nicht um das können der einzelnen Personen, sondern um das Miteinander und den reibungslosen Ablauf.

Stellen sie sich ein Uhrwerk vor. Jedes kleine Zahnrad ist so gut wie es eben sein kann und passt perfekt in das andere. Aber was ist, wenn zwischen 2 Rädern der Abstand zu groß ist? Wenn sie auf unterschiedlichen Ebenen agieren oder aber die Zacken nicht ineinander greifen? Somit läuft die Uhr zu langsam oder zu schnell. Im Schlimmsten Fall bleibt sie stehen!

Für das Leben gibt es keine Anleitung!

Auch auf der Bühne muss man mit seinem Partner gemeinsam spielen. Man einigt sich auf eine Szene und legt die Rahmenbedingungen fest. Man sagt seinen Satz und lässt den Partner darauf reagieren und zu Wort kommen. So entstehen ein Miteinander und ein Führen und geführt werden. Ein spiel, eine Szene eine Geschichte entwickelt sich.

Die gleichen Regeln gelten in einem Team, einer Gruppe oder einem Unternehmen.

Jeder arbeitet anhand seiner Fähigkeiten & Talenten perfekt mit seinen Kollegen zusammen. Er passt mit seinen Zacken also genau in das Andere Zahnrad. Die Abläufe, die Kommunikation und das Miteinander harmonisieren und alles macht viel mehr Spaß. Am Ende hat man Effektiv, dynamisch und wirtschaftlich zusammengearbeitet!